Und auch jemand mit einem pädagogischen Hintergrund ist hier, das ist toll!
Herzlich Willkommen!
Freue mich auf den Austausch. Gucke mir Voize mal an…
Und auch jemand mit einem pädagogischen Hintergrund ist hier, das ist toll!
Herzlich Willkommen!
Freue mich auf den Austausch. Gucke mir Voize mal an…
Wenn du mal in Köln bist, kann ich es dir gerne auch mal in der Schule zeigen.
Hallo, ich bin Patrick aus Berlin und Altenpfleger. Ich habe nach meiner Ausbildung in der nähe von Bremen mehrere Jahre in einer stationären Pflegeeinrichtung gearbeitet. Anschließend wechselte ich die Stadt und startete meine Laufbahn in der Hospizpflege. Nebenher habe ich meine Fachweiterbildung zur Hospiz und Palliativfachkraft, eine Pain-Nurse Weiterbildung und das Bachelorstudium interprofessionelle Gesundheitsversorgung an der ASH in Berlin gemacht. Zurzeit arbeite ich für ein Transferprojekt zwischen Hochschulen aus Berlin bei dem ich als Praxispartner innerhalb des Projektes den Pflegesektor vertrete.
Ein Themengebiet ist dabei z.B. Hitzeschutz oder partizipative Robotik in der Pflege. Nebenher starte ich ab Oktober noch meinen Master in Palliativ Care M.s an der HS Bremen. Ich freue mich auf zahlreiche Diskussionen! @MisterL Voize ist in ein Paar stationären Pflegeeinrichtungen meines Arbeitgebers fester Bestandteil des Arbeitsalltages. Und ich bin begeistert von der APP.
Hey Patrick, willkommen!
Interessanter Werdegang, bist glaube ich der erste hier mit Schwerpunkt palliativ. Echt gut, wie sich das hier entwickelt.
Um was ein Projekt handelt es sich, bei diesem Transferprojekt? Und Thema Hitzeschutz kann ja aktueller kaum sein. Kannst ja vielleicht dieses Thema mit Leben füllen:
Und interessant, wieviele Menschen diese Voize-App kennen. Nie was von gehört bis heute. ENdlich mal eine App, die auch einen Mehrwert für die Praxis zu bringen scheint.
Wäre auch mal ein Thema wert, sich zu Apps auszutauschen.
Hallo zusammen, ich bin Laila und arbeite in Hamburg in der psychiatrischen Pflege. Nachdem ich mein duales Studium zum Bachelor in der Pflege abgeschlossen habe, bin ich über Umwege in die forensische Psychiatrie gerutscht. Derzeit befinde ich mich mitten in meiner Masterarbeit, die ein Thema der Palliativpflege behandelt und nichts mit meinem Steckenpferd, den Psychosen und Zwangsmaßnahmen zu tun hat wenn ich fertig bin werde ich als APN arbeiten. Ich freue mich darauf, mit euch in den Austausch zu gehen!
Moin Laila, schön, dass du da bist!
Freu mich, dass noch jemand hier ist, die Interesse an FEM hat. Geiles Thema!
Wie kommt man zu Palliativpflege, wenn man in der Psychiatrie ist?
Hallo miteinander, ich heiße Larissa und habe 2010 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Im Anschluss habe ich einen Bachelor und Masterstudiengang (Pflege und Pflegewissenschaft) an der Hochschule Esslingen absolviert. Seit ein paar Jahren arbeite ich für das Institut für Pflegewissenschaft an der Universität Freiburg und arbeite aktuell an meiner Doktorarbeit hierzu werde ich sicher in der Kategorie Pflegewissenschaft etwas schreiben!
Liebe @Larissa, wie schön, dass du da bist! Danke, dass auch du unsere Community bereicherst.
Dann bist du also bei Christiane Kugler. Hatte bei ihr ein paar Vorlesungen, tolle Frau!
Worum geht’s in deiner Arbeit?
LG Christian
Vielen Dank, @Christian! Ja, Frau Kugler ist unsere Institutsleiterin. In meiner Arbeit geht es um moralischen Distress unter Intensivpflegepersonen in Deutschland. Ein wirklich spannendes Thema!
ich bin sehr gespannt
Ein Herzliches ‚Hallo‘ auch von mir.
Ich bin der Lukas und gemeinsam mit dem @Max und der Michelle bin ich für das ‚PflegeUpdate‘ der Übergabe verantwortlich. Örtlich bin ich momentan ein bisschen aufgeteilt zwischen Leben und Arbeit in Düsseldorf und Studium im schönen Halle an der Saale. Dort mache ich zur Zeit meinen Master ‚Gesundheits- und Pflegewissenschaften‘ an der Martin-Luther-Universität.
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf den inhaltlichen Austausch mit euch allen freue.
Gruß Lukas