Master Studium APN

Hallo! Ich würde gerne ein Master-Studium APN beginnen. Vielleicht kann man hier mal aus dem Nähkästchen plaudern. Ich habe Oldenburg im Blick, weiß aber nicht wie ich es mit den Hospitationen von 6 Wochen familiär regeln soll. Ansonsten gefällt mir der Studiengang gut, wäre für mich auch gut zu erreichen. Mir ist wichtig das der Studiengang berufsbegleitend ist und keine Vorgabe zum Stundenumpfang der Ausübung macht. Wegen der Familie kann ich nicht wochenweise weg. Der Master HELPP in Osnabrück wäre örtlich für mich am Besten zu leisten. Der ist aber Vollzeitstudium und ich habe gehört das Absolventen danach keine Stelle bekommen weil Arbeitgeber mit diesem Abschluss nicht viel anfangen können ( Versorgungsplanung und Entwicklung) außerdem würde ich gerne meine medizinischen Skills erweitern, das wäre hier nicht gegeben. Mögt ihr mir berichten wo ihr euer Master Studium absolviert habt und vor allem wie es mit Vereinbarkeit aussieht? Ich komme aus den Raum Osnabrück. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Moin Daniela,

danke für die Frage. Wenn Osnabrück infrage käme, könnte dann auch Münster okay sein? Die haben einen Critical Care Master, der dann vielleicht auch auf das Medizin-Konto einzahlt?

@Francis hat den begonnen, ich kann dazu leider nix sagen. Schaust mal hier für mehr Infos:

In Intensivpflege habe ich leider keine Erfahrung, ich habe das so verstanden das er darauf aufbaut.

Hm, weiß @Sandra1 was? Oder @Lukas ? Ihr habt doch gute Überblicke zu ANP, oder?