Liebe Community,
vielleicht finden sich hier Pflegefachpersonen, die Interesse daran haben, an Interviews für meine Masterarbeit teilzunehmen!
In diesem Rahmen suche ich Pflegefachpersonen, die in der direkten Patient:innenversorgung in einem Akutkrankenhaus in Deutschland tätig sind und mit mir über „gute Pflege“ im Akutkrankenhaus sprechen wollen.
Bislang gibt es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu, was gute Pflege für in der Praxis tätige Pflegefachpersonen in Deutschland bedeutet. Daher ist ein Ziel dieser Arbeit, zu verstehen welches Verständnis von „guter Pflege“ Pflegefachpersonen haben und inwieweit sie diese im Praxisalltag umsetzen können.
Die Ergebnisse dieser Studie informieren die Diskussion über den Begriff der Pflegequalität und können dazu beitragen, praxisnahe Qualitätskriterien aus der Perspektive von Pflegefachpersonen zu definieren.
Über diesen Link geht es zum offiziellen Rekrutierungsschreiben:
Bei Interesse oder Fragen stehe ich unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung: sarah.frenzel@student.uni-halle.de
Ich freue mich über jede Anfrage zur Teilnahme und bedanke mich vorab für die Unterstützung!
Natürlich darf der Beitrag weiter geteilt werden
Viele Grüße,
Sarah